Vachaer Fahrzeugbau - Entwicklung

Der Vachaer Fahrzeugbau wurde im September 1997 gegründet. Er entstand aus der Spedition Gebrüder Rost heraus, indem der, bislang rein für den Eigenbedarf bestimmte, Werkstattbereich aus dem Unternehmen ausgegliedert wurde und sich nun auch dem Kunden öffnete.


Das Unternehmen entwickelte sich in der Folgezeit erfolgreich und kontinuierlich weiter. Schon bald darauf wurde das Unternehmen im Bereich Reifenservice zum starken Partner der Vergölst in Hannover.


Der Erfolg des Fahrzeugbaus gründet sich auf seinem umfangreichen Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten und Serviceleistungen zu günstigen Preisen. Diese Qualität findet nicht nur ihren Ausdruck in dem Zertifikat DIN ISO 9001, sondern vor allem in zufriedenen Kunden.


Mittlerweile verfügt der Betrieb über 20 Mitarbeiter und hat sich auch der Ausbildung von Nachwuchskräften verschrieben. Mechatroniker/in und Bürokaufmann/frau sind die Ausbildungsberufe, die dort erlernt werden können.